Bitte anmelden bis 7 Tage vor der Veranstaltung unter 0681/84491820 oder info@kulturschluessel-saar.de.
Anmeldung nur für Mitglieder. Nutzen Sie unser Antragsformular, um Mitglied zu werden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WARRIOR QUEENs

21. Juni 17:00

Kostenlos

Zu allen Zeiten gab es kriegerische Frauen, die sich gegen das Patriachat zur Wehr setzten und selbstbestimmt ihr Leben gestalten wollten. Mythologische Frauengestalten wie die Kriegsgöttin Athene, die Walküren oder das Volk der Amazonen, aber auch Einzelkämpferinnen wie Antigone lehnten sich auf, waren starke Persönlichkeiten und gingen ihren eigenen Weg – obwohl die Welt, in der sie lebten, weibliche Selbstbestimmung eigentlich unmöglich machten. Hatten sie Superkräfte, die den anderen Frauen ihrer Generation fehlten? Und wenn ja welche? Oder lebten sie einfach nur bestimmt ihr Selbst?

Eintritt: frei

Details

Datum:
21. Juni
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Theater Überzwerg
Erich-Kästner-Platz 1
Saarbrücken, 66111
Google Karte anzeigen