Bitte anmelden bis 7 Tage vor der Veranstaltung unter 0681/84491820 oder info@kulturschluessel-saar.de.
Anmeldung nur für Mitglieder. Nutzen Sie unser Antragsformular, um Mitglied zu werden.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Ausstellung La ligne claire – Die helle Linie Adrienne Surprenant

Saarlandmuseum - Moderne Galerie

Die Fotografie-Ausstellung der kanadischen Künstlerin Adrienne Surprenant findet auf den Vorplätzen und im Skulpturengarten der Modernen Galerie statt. Im Fokus steht der Wandel der moselländisch-saarländischen Grenzen nach der Deindustrialisierung aus Sicht ihrer Bewohner*innen. Das Projekt findet in Kooperation mit dem Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes, dem Département Moselle und dem Nouvel Observatoire Photographique ... Weiterlesen ...

Kostenlos

Konzert Absinto Orkestra feat. Joscho

Historischer Marktplatz Homburg Homburg

Die Absintos kopieren nicht, sie fügen ihr musikalisches Puzzle auf ihre ganz eigene Art und Weise zusammen. „Gadjo Swing“ nennen sie dieses wüste Gebräu, das sich – zu den meist deutschen Texten – aus vielen Versatzstücken zusammensetzt: BalkanFolklore, Gypsyjazz, Klezmer, Flamenco, Tango, Blues, Musette. Es scheint, als vermischten sich all diese musikalischen Ausdrucksformen zu einem ... Weiterlesen ...

Kostenlos

Konzert Mark Forster

E-Werk Saarbrücken Dr.-Tietz-Straße 14, Saarbrücken

Mark Forster ist ein deutscher Musiker, Sänger und Songwriter. Bekannt wurde er durch Songs wie "Wir sind groß" und "Chöre". Bevor er als Musiker durchstartet, schließt er sein BWL-Studium ab. Ein toller Abend mit einem phantastischen Sänger! Eintritt: frei Beginn: 20h Einlass: ab 19h Voranmeldung erforderlich!!

Kostenlos